Thema:
Ich kan die Corona-Skeptiker schon verstehen flat
Autor: Buriki-One
Datum:17.11.20 18:33
Antwort auf:Deutschland und Corona #5 von Headhunter

was das Gesundheitsamt hier abzieht ist total irre.

Bei positiv Getesteten wird gefühlt wahllos ein Datum gewählt ab wann sie infektiös waren. Die Meldung von Gesundheitsamt kommt 1-2 Tage nach positivem Resultat, ab dann sind erst mal alle Kontakte Kategorie 1, gefragt wird später, egal ob schon ein PoC Test gemacht wurde oder nicht (bei uns werden alle MA direkt nach bekanntwerden einer Infektion durchgetestet). Die positiv Getesteten bekommen dann vom Gesundheitsamt ein Datum ab dem sie wieder Arbeiten dürfen, einen zweiten Test gibt es vom Gesundheitsamt nicht, weder PCR noch PoC.

Das ist alles so haarsträubend, das es tatsächlich so wirken muss als wäre das alles Quatsch.


< antworten >