Thema:
Re:6 Länder haben mittlerweile Cluster5 Covid flat
Autor: Sven Mittag
Datum:17.11.20 16:20
Antwort auf:6 Länder haben mittlerweile Cluster5 Covid von Fritz Schober

Jo, wie du ja so schön verlinkst, ist es in den medizinischen Bereichen ein sehr großes Thema. Eben weil eine Änderung der Spikes (und damit ein Versagen/schlechteres Wirken der aktuellen Impfstoffe) gar nicht mal so unwahrscheinlich ist.

Wieso Sie nicht beim ersten Auftreten der Variante vehementer abgeriegelt haben, bleibt für mich absolut unverständlich.

Richtig bitter ist aber halt, dass auch Marder/Biber recht empfänglich sind, was den Virus angeht und damit sehr realistische Reservoirs für die kommenden Jahre darstellen, um immer wieder neue Varianten zu ermöglichen.

John Oliver kann eigentlich schon mit dem Bau der weltgrößten 2021 beginnen....

Btw. ist die Varianz auch der Grund für das Umstellen von chirurgischen MNS zu Hazmed-Kits. So Mutationsfaul ist der Junge scheinbar nicht. Und spätestens mit dem Einsatz der Impfstoffe steigt der Druck neue Wirte zu finden und die Wahrscheinlichkeit auf Variationen dürfte steigen. Momentan hat er halt Freifahrt und brauch sich nicht groß anzupassen.


< antworten >