Thema:
Das mit den Erkältungssypmtomen ist doch praktisch flat
Autor: Boabdil
Datum:17.11.20 12:58
Antwort auf:Verschärfung der Corona-Regeln in Diskussion von 677220

>- man soll sich bei jedem Erkältungssymptom nach Hause in Quarantäne begeben
>


überhaupt nicht richtig anwendbar. Wir haben seit Oktober auch wieder Saison für grippale Infekte. Wegen jedem kleinen Nasenlaufen sich für mehrere Wochen zu Hause verbarrikaden ist praxisfern.

Zumal sowieso nicht mehr getestet wird. Ich beispielsweise habe wegen Asthma bronchiale ziemlich oft Erkältungssymptome (Nase zu, Husten). Diese Regelung würde bedeuten, dass ich die nächsten 5 Monate nicht mehr raus darf.

Mitte Oktober war ich auch mit einem starken grippalen Infekt betroffen (produktiver Husten, kein Fieber). Ich habe natürlich aus dem Home Office gearbeitet und alle Termine mit anderen Personen abgesagt. Habe dann noch vorsichtshalber beim Hausarzt angerufen, wie ich mich verhalten soll. Der hat nur die Symptome abgefragt und gemeint: Getestet wird nur, wer Kontakt zu einem Coronoinfizierten hatte oder aus dem Risikogebiet.

Tja soviel dazu.


< antworten >