Thema:
Re:Modernas Impfstoff 94,5 %, kann normal gekühlt werde flat
Autor: _bla_
Datum:16.11.20 17:12
Antwort auf:Re:Modernas Impfstoff 94,5 %, kann normal gekühlt werde von Matze

>>Ich bin ja Laie, aber letzte Woche wurde richtig fett mit den 90 Prozent Schutz-Wirkung geworben. Wenn ein anderer Hersteller jetzt 94,5 Prozent hat, dann sind das bei 100 Millionen EU-Bürgern 4,5 Millionen mehr Geschützte.
>
>1. Biontech hat gesagt "über 90%" Wirksamkeit
>
>2. Weder Moderna noch Biontech haben die Phase III-Studie schon abgeschlossen - es sind alles vorläufige Daten. Am Ende kann genauso Biontech die Nase leicht vorn haben.
>
>Die Diskussion ergibt zum jetzigen Zeitpunkt also überhaupt keinen Sinn.


Und die Wirksamkeit ist zu dem bei beiden so gut, das sich die Frage nach dem besten Impfstoff wohl eh an anderen Punkten entscheidet, wie bspw. Nebenwirkungen, Dauer des Impfschutz, Wirkung bei Risikogruppen, etc.


< antworten >