Thema:
Re:Modernas Impfstoff 94,5 %, kann normal gekühlt werden flat
Autor: 677220
Datum:16.11.20 16:14
Antwort auf:Re:Modernas Impfstoff 94,5 %, kann normal gekühlt werden von Rocco

>Ich behaupte mal die mRNA-Stoffe werden alle gleich gut wirken. Ob 90% oder >94% bei der Testphase rauskommt hängt ja auch vom Zufall ab, wieviele Leute >sich überhaupt mit Corona dort infizieren. Da wurde ja niemand mit dem Virus >vorsätzlich infiziert, um die Wirksamkeit des Impfstoffes zu testen.

>Gegen Moderna spricht (für uns EU-Bürger), dass der Impfstoff doppelt so teuer werden wird und keine Historie mit der EU hat - ganz im Gegensatz zu CureVac oder BioNTech. Aber ist doch super, dass wir soviele Impfstoff-Supplier haben - freut mich. Am Ende wird es nicht "den Besten" geben imho, siehe erster Satz.
>
>Ob man einen Impfstoff nun 5 Tage oder 30 Tage bei normalen Temperaturen lagern >können wird, dürfte derzeit nicht in's Gewicht fallen. Man kann EU-Weit >sicherlich innerhalb 5 Tagen etliche Millionen Dosen verbrauchen. Da verkommt >denke ich nichts mangels Lagermöglichkeiten.


Wie gesagt: Es geht erstmal um die Logistik im Sinne von Transport, der meiste Imfstoff von BioNTech wird in den USA hergestellt.


< antworten >