Thema:
Re:Modernas Impfstoff 94,5 %, kann normal gekühlt werde flat
Autor: 677220
Datum:16.11.20 15:03
Antwort auf:Re:Modernas Impfstoff 94,5 %, kann normal gekühlt werde von jabbathehutt

>
>>Jetzt bekommen wir den schlechtesten Impfstoff von allen...
>
>Das ist so ein Satz, meine Güte...


Ich bin ja Laie, aber letzte Woche wurde richtig fett mit den 90 Prozent Schutz-Wirkung geworben. Wenn ein anderer Hersteller jetzt 94,5 Prozent hat, dann sind das bei 100 Millionen EU-Bürgern 4,5 Millionen mehr Geschützte.
Alle anderen Aspekte - ob die unterschiedlichen Impfstoffe jetzt bei bestimmten Personengruppen unterschiedlich wirken, wer die wenigsten Nebenwirkungen hat usw.  - das ist alles reine Spekulation. Dazu liegen bei niemandem bisher einsehbare Daten vor. Man kann sich erstmal nur an der Schutzwirkung orientieren. Und demnach ist BioNTech wesentlich schlechter, ja. Und die krasse Kühllogistik kommt noch obendrauf.

Da ich selber aber noch abwarten werde, muss ich mir diese Gedanken ja eigentlich gar nicht machen. 2022 oder so, wenn und falls ich mich dann auch impfen lasse, wissen wir mehr.


< antworten >