Thema:
seine Chancen stehen aktuell bei gut 98% flat
Autor: tonynash
Datum:16.11.20 13:18
Antwort auf:Mick Schnelle gehört zu den "Ist nur eine Grippe"-Leuten von Pascal Parvex

>[https://www.facebook.com/michael.schnelle.9/posts/4033013303395042]
>

dass er als Infizierter nicht auf die Intensivstation verlegt werden muss, womöglich hat er das gemeint.

[https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Nov_2020/2020-11-15-de.pdf?__blob=publicationFile]

Stand 15.11.2020:
aktive, bestätigte Fälle: 275.700
Aktuelle Fälle in intensivmedizinischer Behandlung: 3.385

ob er sich des Risikos einer Erkrankung vollends bewusst ist, weiß ich nicht, folgendes schreibt das RKI:

'Krankheitsschwere:
Bei der überwiegenden Zahl der Fälle verläuft die Erkrankung mild. Die Wahrscheinlichkeit für schwere und auch tödliche Krankheitsverläufe nimmt mit zunehmendem Alter und bestehenden Vorerkrankungen zu. Das individuelle Risiko kann anhand der epidemiologischen/statistischen Daten nicht abgeleitet werden. So kann es auch ohne bekannte Vorerkrankungen und bei jungen Menschen zu schweren bis hin zu lebensbedrohlichen Krankheitsverläufen kommen. Langzeitfolgen, auch nach leichten Verläufen, sind derzeit noch nicht abschätzbar.'

[https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikobewertung.html]

>Noch vor kurzem fand ich es schade, dass Mick (ehemals PC Joker Verlag, PC Player, GameStar, derzeit Freier) mich gesperrt hat, weil ich so an seinen Anekdoten hing, aber wenn ich das lese, kann er mir gestohlen bleiben. Und das lässt er als Hochrisikopatient raus. Und ja, sein eigener geradezu vernünftiger Bruder widerspricht ihm auch.

Ja, das geht heutzutage sehr schnell.


< antworten >