Thema:
Re:So lange die Spielplätze auf haben... flat
Autor: JPS
Datum:16.11.20 12:58
Antwort auf:So lange die Spielplätze auf haben... von K!M

>>- Verzicht auf private Feiern bis Weihnachten
>
>LOL. Die Leute haben schon im Herbst nicht auf Urlaub und Feiern verzichtet, dann jetzt erst recht nicht.


Es gibt leider (gerade in Deutschland) genug Menschen die so unselbstständig sind, dass sie sich zwar an Regeln (weitestgehend) halten, aber ansonsten kein Stück weit selbst nachdenken. Die bekommst Du über solche Verbote dann halt eingefangen.

Problem dabei ist nur das Hin und Her bei den Regeln. Damit untergräbt man die Akzeptanz natürlich. Keine Ahnung warum man nicht zumindest die softeren Regeln komplett durchgezogen hat. Der Mensch gewöhnt sich mit der Zeit schon daran, wenn man aber selbst die Basics gefühlt willkürlich zu irgendeinem Stichtag aktiv schaltet und dann wieder wegnimmt, dann hinterfragen das auch diese Menschen.

z.B. Weihnachten - dafür muss man die Regeln nicht willkürlich aufheben, weil es zu unbequem erscheint, sondern jeder kann selbst entscheiden, ob er es für einen außergewöhnlichen Anlass mal nicht so genau nimmt - ist in der Breite ohnehin nicht kontrollierbar. Eine angekündigte/durchgeführte Aufhebung sorgt nur dafür, dass die Leute auch vorher schon nachlässig werden, da es dann ja nicht so kritisch sein kann.


< antworten >