Thema:
Frage zur Messung... flat
Autor: Kilian
Datum:16.11.20 12:52
Antwort auf:Corona App, würdet ihr die installieren? von K!M

Komischerweise hatte ich Ende letzter Woche 12 Kontakte mit niedrigem Risiko, aber ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, wo die hergekommen sein sollen. Meine Freundin und ich sind sehr streng, wenn es um das Thema geht. Seit März befinden wir uns im Home Office und isolieren uns auch sonst ziemlich stark, fahren keinen ÖV und reduzieren unsere Einkäufe auf das absolut Nötigste.

Allerdings haben wir unter uns einen Nachbarn, der gerne mal ein paar Freunde zu sich einlädt und bis in den frühen Morgen feiert. So hat er kurz vor Beginn des aktuellen Lockdowns noch mal einige Freunde eingeladen und Party gemacht. Mal abgesehen davon, dass es nicht erlaubt ist, frage ich mich, ob uns diese Personen evtl. als Kontakte in die App gespült worden sein könnten. Da er sich direkt unter uns befindet, wäre der Abstand per Luftlinie nur ca. 2 Meter gewesen. Oder kann die App bzw. können die Geräte solche Fälle ausschließen und messen nur horizontal o.ä.?

PS: Wir wohnen in einem Altbau mit relativ leichten Decken (d.h. Holzbalken + Reet + Putz bzw. Lattung + Parkett und dazwischen etwas Schutt zur Dämmung). Da sollte das Signal relativ easy durchgehen...


< antworten >