Thema:
Re:Verschärfung der Corona-Regeln in Diskussion flat
Autor: Phil Gates
Datum:16.11.20 11:39
Antwort auf:Re:Verschärfung der Corona-Regeln in Diskussion von K!M

>
>>>- vergünstigte FFP2-Masken für gefährdete Personen (Alte und Kranke)
>>
>>Das halbe Forum ist entsetzt, ist doch der Schutz der Alten vollkommen schwachsinnig, unrealistisch und total überflüssig.
>
>Es ist mir ein Rätsel wie eines der reichsten Länder der Welt nicht in der Lage ist subventioniert FFP2-Masken für die Gesamtebevölkerung auszugeben... in einem Zeitraum von mindestens 6 Monaten... billig, effektiv, symbolträchtig. Politiker lieben sowas doch! Gerne auch in Schwarz-Rot-Gold!


Die Beschaffungslogistik ist mir seit März ein Rätsel. Habe im Urlaub einen Unternehmer kennengelernt. Als die ersten Bilder aus Wuhan und kurz darauf Italien kamen, hat der alles was an Krediten auf Haus und Hof möglich war mobilisiert und Masken und Equipment eingekauft. Hat ein Vermögen verdient. Warum hat unsere Regierung nicht schon im März Orders auf FFP 2 für alle, zumindest die vulnerablen Gruppen platziert? Das Zeug ist jetzt reichlich vorhanden in den Lagern großer Firmen, die jetzt im Herbst natürlich ordentlich Kasse machen (die Preise liegen immer noch weit über dem Niveau von 2019).  Es wurden seit März Milliarden an Unterstützung für die Wirtschaft mobilisiert, dagegen wäre das an der Stelle ein Nasenwasser gewesen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >