Thema:
Re:Verschärfung der Corona-Regeln in Diskussion flat
Autor: 677220
Datum:16.11.20 09:52
Antwort auf:Re:Verschärfung der Corona-Regeln in Diskussion von Phil Gates

>>- man soll sich bei jedem Erkältungssymptom nach Hause in Quarantäne begeben
>>
>>Puh, sehr schwierig und gilt hoffentlich nicht für Kinder in Kitas, so die denn aufbleiben.
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>Das war auch mein erster Gedanke. Das würde einer Ausgangssperre für alle Eltern mit Kindern und deren Kinder bis Ostern gleichkommen. Ich hatte seit August jetzt sicherlich 3 oder 4 Mal ne normale Erkältung. Mit einer normalen Erkältung ist Corona aber m.E. nicht zu verwechseln. Gelbe Rotze, beim Husten kommt ein Lungenhering mit raus, kein Fieber. Also eigentlich genau das Gegenteil von „trockener Husten, Fieber, in aller Regel kein Schnupfen“.



Ich habe das wie vieles aus der Beschlussvorlage eher als Empfehlung für das eigene Verhalten verstanden. Ich denke nicht, dass jeder der Schnupfen hat per behördlicher Anordnung in Quarantäne geschickt wird.

Auch wird man kaum einen "festen Freund" des Kindes oder "fester Freundeshaushalt" der Eltern behördlich registrieren.


< antworten >