Thema:
Re:Ergänzung flat
Autor: Pezking
Datum:16.11.20 09:41
Antwort auf:Ergänzung von Telemesse

>Seinen Arsch angesichts der aktuellen Lage zu Hause zu lassen hat absolut nichts heldenhaftes. Das ist eine simple Notwendigkeit.
>Imo sind die Spots ein Schlag in die Fresse für alle die, die sich jeden Tag der Ansteckungsgefährdung aussetzen müssen ob sie wollen oder nicht. Also Ärzte, Klinik-, Praxis- und Pflegepersonal sowie Reinigungsdienste, Handwerker und auch Busfahrer, Ladenpersonal im Einzelhandel u.v.m.


Diese Leute sind die doch die ersten, die auf das Daheimbleiben der Leute in der Freizeit angewiesen sind. Die schützt man damit.

Wie schlägt man denn denen in die Fresse, wenn man mit einem Videoclip zum Zuhausebleiben motivieren will?!?

>Wenn man die Leute wachrütteln und ein Bewußstsein für die Lage schaffen will sollte man täglich Bilder von sterbenden Menschen auf der Intensivstation zeigen und Ärzte und Pfleger dazu zu Wort kommen lassen.

Ja, genau das brauchen wir gerade: Noch mehr depressive Stimmung.

Man darf auch nicht vergessen, dass solche Clips potenziell von allen gesehen werden. Also auch von Leuten, denen die Pandemie schon längst die Psyche sturmreif geschossen hat. Oder deren Angehörige bereits an Corona verstorben sind.

Man will die Leute doch durch ein solches Video nicht primär zum Umschalten bewegen, wie es Snuff-Videos aus Schlachtbetrieben und Videos von verhungernden Kindern in der Dritten Welt immer zielsicher schaffen.


< antworten >