Thema:
Und zum Thema Fitnessstudios flat
Autor: Kyo
Datum:15.11.20 19:02
Antwort auf:Re:Restaurants, Fitnessstudios & Co.: doch Schuld!? von Kyo

Ich persönlich hab auch äußerst fahrlässiges Verhalten in einem Fitnessstudio miterlebt, auch von den Betreibern selbst - aber auch die jammern heute, dass es in ihrer Branche ja fast keine Fälle gab und wie unangebracht das jetzt wäre!

Bei denen ist praktisch jeden Morgen großer Rentner-Auflauf angesagt. Komplett unmaskiert hocken die dann dicht aufeinander drauf und veranstalten zwischen den Übungen fröhlich Kaffeeklatsch. Zum Haareraufen. Und statt mit gutem Beispiel voranzugehen, laufen die Betreiber selbst den ganzen Tag unmaskiert rum und quatschen ohne Unterlass aus nächster Nähe mit den Stammgästen. Aber Hauptsache, die ganzen expliziten Vorgaben vom Ordnungsamt sind erfüllt, im Umkleideraum sind Pfeile am Boden und zwischen den Crosstrainern stehen Plexiglas-Scheiben...

Ich hab bei FB mal zustimmend ein Video von Arnie gepostet, in dem der meinte, seinen Stamm-Club würde er nicht besuchen, solange dort keine Maskenpflicht herrscht. Darauf hat der Betreiber mir völlig verpeilt geantwortet, bei ihnen bräuchte ich ja keine Maske. Das wäre ja so toll. Die haben sich die Regel, dass man bei den eigentlichen Übungen nicht zwingend eine tragen muss, so ausgelegt, dass man praktisch nur beim Betreten des Gebäudes eine tragen müsse. Ich hab dieses Jahr kein anderes Studio besucht, aber es würde mich wundern, wenn solche Schluderei im großen Stil nicht auch in zahlreichen anderen Studios angesagt wäre.


< antworten >