Thema:
Re:Was genau... flat
Autor: Pezking
Datum:15.11.20 17:37
Antwort auf:Was genau... von SidVicious

>...soll da denn passieren?
>
>Sogar wenn Alten und Pflegeheime tatsächlich unser einziges Problem wären, und sogar wenn die Toten unser einziges Problem wären und nicht auch die Leute, die Wochenlang die Intensivstationen verstopfen und dann überleben, sogar wenn es tatsächlich „nur“ um Alten- und Pflegeheime ginge:
>
>Wie genau willst Du die schützen?


Eben. Dafür müsste man das komplette Personal der Heime für die Zeit der Pandemie einkasernieren und ein absolutes Besuchsverbot verhängen. Und neue Bewohner müssten erst einmal zwei Wochen in Quarantäne.

Und wie Du ja schon zu verstehen gibst: Nur ein Bruchteil der Risikogruppe lebt in Heimen. Oder ist überhaupt schon Ü70. Jeder ist gefährdet - und eine Infektion wird nicht erst mit einer Verlegung auf die Intensivstation plötzlich unangenehm.


< antworten >