Thema:
Re:Das mit der Ausgangssperre verstehe ich nicht flat
Autor: 677220
Datum:15.11.20 14:36
Antwort auf:Re:Das mit der Ausgangssperre verstehe ich nicht von Lukulus

>
>>Daher die Umformulierung, verstehe. Picknicken wäre ja Erholung im Freien. Aber zu fünft spazieren gehen ginge ja dann weiterhin, wenn man aus demselben Haushalt ist.
>>Also eigentlich tun sie sich mit der Formulierung "Ausgangssperre" keinen Gefallen, das ist es worauf ich hinaus wollte. Das klingt zu diktatorisch und in der Praxis sind ja de facto zahlreiche Möglichkeiten offen, nach draußen zu gehen.
>>
>>Habe die Originalquelle gefunden, damit sind auch weitere Fragen beantwortet:
>>
>>[https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus---Aktuelle-Ma%C3%9Fnahmen.html]
>>
>
>Wer ist "Sie"?


Die österreichische Regierung.

>Wenn du die Original Quelle (eigentlich Offizielle) gefunden und gelesen hast >wirst du festgestellt haben das dort von einer Ausgangsbeschränkung die Rede ist >und nicht von Sperre.

Da steht sogar nur Ausgangsregelung, Du hast Recht. Im Übrigen scheint es diese Regelung in der Form dass sich nur begrenzt Personen aus unterschiedlichen Haushalten treffen dürfen in Österreich nur insofern zu geben, dass zu den haushaltsfremden Personen 1 m Abstand gehalten werden muss, was ziemlich knapp bemessen ist. Dieser Eingriff ins Private wird nur indirekt erreicht, denn mit der Ausgangssperre kann man logischerweise nicht zu einer Party gehen. Finde ich besser (im Sinne von weniger schlecht) als in Deutschland, wo man ganz direkt in das Private eingreift.


< antworten >