Thema:
Das mit der Ausgangssperre verstehe ich nicht flat
Autor: 677220
Datum:15.11.20 13:07
Antwort auf:Österreich: harter Lockdown ab nächster Woche von the_korben

Zunächst waren die Einschränkungen, doch das Haus verlassen zu dürfen:

"Erfüllung von Grundbedürfnissen, Arbeit und Ausbildung, die Betreuung Hilfsbedürftiger sowie zur Erholung im Freien zulassen."

[https://www.tagesschau.de/ausland/lockdown-oesterreich-103.html]

Den letzten Teil hat man jetzt offenbar nochmal umformuliert in:

"um sich die Beine zu vertreten und Sport zu machen"

[https://www.tagesschau.de/ausland/lockdown-oesterreich-105.html]

Angesichts der sonstigen Bestimmungen gäbe es doch sowieso keinen anderen Grund rauszugehen. Zum Beispiel mit Freunden draußen Party machen kann man ja schon durch Kontaktbeschränkungen ausschließen. Wozu dann überhaupt eine "Ausgangssperre" und wie überhaupt kann man gegen die verstoßen?


< antworten >