Thema:
Re:Österreich: harter Lockdown ab nächster Woche flat
Autor: ChRoM
Datum:15.11.20 12:39
Antwort auf:Re:Österreich: harter Lockdown ab nächster Woche von Moosmann

>Der Handel wird sich bedanken. Black Friday und Co. fast ausschliesslich Amazon und Onlinehändlern überlassen und das ist wirklich eine Umsatzstarke Woche im Jahr. Werden einige Jobs kosten.
>
>Bei den Schulen auch ein Problem: Wie stellen die sich das eigentlich vor ? Sollen Eltern nochmals Urlaub nehmen um auf das Kind/die Kinder aufzupassen ?


Österreich ist bei den täglichen Neuinfektionen im 7-Tages-Schnitt aktuell weltspitze. Mit Abstand. Wir haben die doppelte Infektionsrate wie die USA. Es geht jetzt darum, die Überlastung des Gesundheitssystems zu verhindern. Ja, ist Scheiße für den Handel (es gibt Kompensationen) und für Eltern (Schulen und Kindergärten bleiben für Betreuung offen). Aber es hilft ja alles nix. Der Lockdown light, bei dem man versucht hat diese Institutionen offenzuhalten, hat nachweislich nicht funktioniert.


< antworten >