Thema:
Re:Österreich: harter Lockdown ab nächster Woche flat
Autor: Moosmann
Datum:15.11.20 07:41
Antwort auf:Österreich: harter Lockdown ab nächster Woche von the_korben

>Wurde schon an diverse Freunderl durchgesickert und steht heute schon in allen Onlineportalen der Zeitungen. Der Handel soll wohl bis auf die Grundversorgung geschlossen bleiben und auch die Schulen will man nun doch angeblich schließen.

Der Handel wird sich bedanken. Black Friday und Co. fast ausschliesslich Amazon und Onlinehändlern überlassen und das ist wirklich eine Umsatzstarke Woche im Jahr. Werden einige Jobs kosten.

Bei den Schulen auch ein Problem: Wie stellen die sich das eigentlich vor ? Sollen Eltern nochmals Urlaub nehmen um auf das Kind/die Kinder aufzupassen ?

Bekannter aus München hat schon viele Urlaubstage nehmen müssen (weil Schule und Hort zu) und hat keinen Resturlaub mehr. Er ist jetzt vom Lockdown in Österreich nicht betroffen, aber es heisst nicht dass hier in DE auch nochmals die Schulen geschlossen werden.

Gastronomie, Handel, Schulen etc. ...alle haben die Hygiene-Auflagen erfüllt. Was will der Staat denn noch ? Hier werden Entscheidungen getroffen, die unsere Wirtschaft, den Wohlstand und Arbeitsplätze ruinieren. Das Virus selbst ist dabei noch das geringere Problem.

Und weil hier schon das ein oder andere mal erwähnt wurde, öffentliche Verkehrsmittel (Bus, Bahn etc.) als "Lockdown" einzustellen. Wie soll man dann zur Arbeit kommen ? Nicht jeder hat ein Auto (macht bei Großstädten wie Frankfurt oder München auch oft keinen Sinn) oder kann mit Auto zur Arbeit fahren.

Es hätte von Anfang an ein Einreiseverbot für China geben sollen, das ist das Problem.


< antworten >