Thema:
Re:584 intensiv flat
Autor: Matt
Datum:14.11.20 21:44
Antwort auf:Re:584 intensiv von Goldfisch

>Ich wollte damit sagen, dass man sich nach der Anzahl der Intensivbetten richten muss und nicht nach der Anzahl der Neuinfektionen. In Österreich ist die Kapazität fast erschöpft und in Deutschland ist die Situation genauso.

Aktuell sind in D 6.500 Intensivbetten frei, mit steigender Tendenz. Alles was an OPs verschoben werden kann, wird verschoben, so dass weitere Betten frei werden.

Wenn die Zahl von 522 freien Betten stimmt, welche Gerhard S. für Österreich genannt hat, schaut es hier dann doch etwas anders aus, oder? Davon abgesehen wird der Lockdown kommen, man wird dem Einzelhandel noch die Feiertage geben und vielleicht die Kontaktbeschränkungen über die Weihnachtstage lockern, wohlgemerkt wenn die Zahlen auf diesem Niveau wie aktuell stabil bleiben. Danach geht’s in den vollen Lockdown.

Alles andere würde mich wundern. Gibt ja genug Argumente dafür und die Hilfe wäre dann ja auch nahe, könnte man zumindest suggerieren, wenn die Impfung die Freigabe erhält.


< antworten >