Thema:
Re:Restaurants, Fitnessstudios & Co.: doch Schuld!? flat
Autor: _bla_
Datum:14.11.20 21:01
Antwort auf:Re:Restaurants, Fitnessstudios & Co.: doch Schuld!? von KOSH

>
>>Und selbst falls es bei regelkonformer Gastronomie tatsächlich zu keinen Ansteckungen kommt, nützt einem das nichts, wenn 90% sich eben nicht regelkonform verhält.
>
>Also daß sich 90% der Gastronomie nicht regelkonform verhalten stimmt einfach nicht.


Also hier meiner Umgebung bin ich mir ziemlich sicher, das diese Schätzung stimmt. Das sich die Gäste in Kontaktlisten eintragen wird fast komplett ignoriert. Masken beim Personal werden noch am ehesten befolgt. Abstände werden oftmals völlig ignoriert. Und völlig vergessen kann man die Regel das eigentlich nur am Sitzplatz auf die Maske verzichtet werden darf. Ein Restaurant was diese Regel wirklich durchsetzt, habe ich noch nicht gesehen.

>Und seit Monaten benutzen viele Gaststätten QR Codes.

Ja, sie packen einen QR Code auf den Tisch und ignorieren dann völlig, ob sich da irgendwer einträgt oder eben auch nicht. Das meinte ich nicht. Ich wäre für eine Lösung, bei der Gastwirt zwar nicht die Daten des Gasts bekommt, aber zumindest ein Feedback das sich der Gast ordentlich registiert hat.


< antworten >