Thema:
Re:584 intensiv flat
Autor: Gerhard S.
Datum:14.11.20 19:57
Antwort auf:Re:584 intensiv von Matt

>Man darf nicht den Fehler machen die Statistik nach Gutdünken zu interpretieren, sondern man muss sie nach Gutdünken interpretieren?
>
>Du versuchst zu suggerieren, dass in D, bezogen auf die Bevölkerungszahl, mehr Menschen intensiv liegen. Darf ich erfahren, nach welchen Kriterien in Österreich die Menschen auf die Intensiv kommen? Nach welchen in D? Gibt es in Österreich überall ausreichend Betten auf Intensiv?


Freie Betten gäbe es dem Dashboard des Gesundheitsministeriums nach noch 522. Nur beim Personal dafür wird‘s langsam knapp.

>Oder werden Menschen aus Österreich nach Deutschland verlegt?

Soweit sind wir noch nicht. Aber wenn es so weiter geht müssen wohl bald Patienten in andere Bundesländer verlegt werden, die noch mehr freie Kapazitäten haben.


< antworten >