Thema:
Re:Das mit dem Hygienekonzept ist ein Argument, ABER flat
Autor: bodo
Datum:14.11.20 11:13
Antwort auf:Das mit dem Hygienekonzept ist ein Argument, ABER von thestraightedge

Ich war im Herbst mit meiner Familie im Kurzurlaub in Bayern zweimal in Restaurants essen.

Am Einfang gab es Desinfektionsmittel, alle Mitarbeiter:innen trugen Masken und die Gäste bis zum Tisch auch.

Nur jeder zweite Tisch durfte besetzt werden, und die Abstände betrugen mindestens 2-3 Meter zum Nebentisch.

Soweit war das alles okay, und dennoch war es für mich kein wirklich entspanntes Essen, weil ich viel über Thema Aerosole gelesen habe, und da hilft im blödesten Fall eben auch kein Abstand.

Daher war ich froh, wenn alle mit dem Essen fertig waren und wir schnell wieder an die Luft konnten. Zu dem Zeitpunkt war die Inzidenz vor Ort 15 pro 100.000 - also kein Vergleich zu der heutigen Situation.


< antworten >