Thema:
Re:Warum war Merkel so optimistisch - "nur November"? flat
Autor: Pezking
Datum:14.11.20 09:54
Antwort auf:Re:Warum war Merkel so optimistisch - "nur November"? von MattR

>>>>>Da gab es die Tage einen schönen Artikel in der Welt oder Zeit, wo man nachvollzogen hat wie verschiedene Politiker das kommuniziert haben und man stufenweise von nur November über ja vielleicht, vermutlich und das dauert sicher länger zu alternativlos gekommen ist.
>>>>>
>>>>>Ich würde mich dem Artikel anschließen das da eine Kommunikationsstrategie verfolgt wird / wurde.
>>>>
>>>>Ich verwette all mein Gold darauf, dass das in der Welt stand.
>>>>
>>>>Edit: Yep, Meinungs-Beitrag von Andreas Rosenfelder:
>>>>[https://www.welt.de/kultur/plus219935864/Corona-Strategie-Die-fatale-Krisenkommunikation-der-Bundesregierung.html]
>>>
>>>Genau das war der gute Beitrag.
>>
>>[https://abload.de/img/ezgif-4-ccea8b09eb6chsjuy.jpg]
>
>Hast Du den Artikel gelesen?


Mir reicht der kostenlos lesbare Einstieg, ich halte die ganze Prämisse für falsch. Die Kommunikation seitens der Regierung setzte nicht primär auf die Befristung, sondern auf den alarmierenden Ist-Zustand und das Ziel, das erreicht werden muss.

Dass man während des "Lockdown Light" Bilanz ziehen und dann weitersehen muss, wurde im gleichen Atemzug auch transportiert. Der Lockdown wird keinesfalls vor dem 30.11. enden - und bestenfalls reicht das dann auch. Eine Zwischenbilanz wurde iirc für Montag, den 16.11. angekündigt. Das war alles Inhalt der PK zur Verkündung des "Lockdown Light" ab dem 2. November.


< antworten >