Thema:
Re:Das mit dem Hygienekonzept ist ein Argument, ABER flat
Autor: euph
Datum:14.11.20 09:36
Antwort auf:Das mit dem Hygienekonzept ist ein Argument, ABER von thestraightedge

>Hat sich jemand von Euch während der "Öffnungen" hier in Restaurant bewegt und wirkliche Einschränkungen festgestellt? War waren wenig den Sommer über draussen, aber hier und da ein gesperrter Tisch und Maske auf dem Weg zum Klo haben mich noch nie überzeugt - und machen in meinen Augen auch keinen großen Unterschied zu den USA, wo die Restaurants normal weiterliefen - oder?

Ich war über den Sommer und auch in den letzten Wochen vor der Schließung immer mal wieder "aus". Eigentlich immer und soweit möglich draußen, wo ich mich auch relativ sicher gefühlt habe. Da war auch in allen Biergärten und Lokalitäten die ich von vorher kannte, dass da mehr Platz zwischen den Tischen war. Auch bei den 3x, bei denen wir drinnen gesessen hatten, war das sehr auffällig. Wie genau man es mit der Aufzeichnung der Daten genommen hat, ist allerdings sehr unterschiedlich gewesen. Am krassesten war es in Hamburg in einem sehr gut gehenden Lokal. Leute die draußen vor der Tür Schlange standen. Drinnen Tische offenbar wie immer, allerdings mit Plexiglasscheiben. Aber Daten wollte da keiner, da gab es nicht mal Zettel.

>Bei den Fitnessstudios kann ichs nicht bewerten.

Da kann ich nur für mein Studio sprechen, dass vom örtlichen Verein betrieben wird und daher auch nicht unbedingt das typische "Klientel" hat, sondern viele Leute, die man in normalen Studios nicht sieht. Das Gebäude geht über zwei Stockwerke und ist recht groß. Die Geräte wurden entzerrt und es waren eigentlich bis zum Schluss immer die Fenster offen. Man musste Zeitslots buchen und es durften max. 30 Leute gleichzeitig trainieren - es waren aber eigentlich nie mehr als 8 Leute gleichzeitig im Gebäude. Da kann ich mir kaum vorstellen, dass das sonderlich gefährlich war.


< antworten >