Thema:
Re:Österreich: harter Lockdown ab nächster Woche flat
Autor: the_korben
Datum:13.11.20 20:07
Antwort auf:Re:Österreich: harter Lockdown ab nächster Woche von ChRoM

Gebe dir in allen Punkten recht, nicht dass wir uns falsch verstehen. Das Verhalten der Bevölkerung ist sicher sehr relevant, aber als jemand, der eigentlich seit Monaten Kontakte weitmöglich einschränkt (und ich bin auch seit fast zwei Monaten schon wieder im Homeoffice), ist für mich eher die Politik in den Fokus gerückt, das andere krieg ich nicht so mit. Ich geh seit Wochen drei Mal am Tag mit dem Hund raus, einmal zum Kindergarten meiner Söhne, einmal die Woche zum Billa und alle paar Wochen in den E-Zigaretten-Shop. Und wenn's der Zufall will, halte ich am Gang (mit Maske) oder draußen ein Schwätzchen mit den Nachbarb. Mehr Kontakte haben meine Frau und ich eigentlich nicht.

Dennoch würde ich meinen: Das Verhalten der Bevölkerung ist auch eine Konsequenz der katastrophalen Kommunikation von Kurz, Anschober und Co. seit dem Sommer.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >