Thema:
Re:Warum war Merkel so optimistisch - "nur November"? flat
Autor: Lord Chaos
Datum:13.11.20 17:15
Antwort auf:Re:Warum war Merkel so optimistisch - "nur November"? von tak

>Warum sprach sie explizit nur vom November?
>Wenn ihre felsenfeste Überzeugung das November ausreicht irgendwie begründet war, dann sollte man analysieren was da schief gelaufen ist. Dann hätte man vielleicht wirklich andere Maßnahmen ergreifen sollen oder auch einfach vorsichtiger in der Kommunikation sein.


Hat sie nie. Vielleicht solltest du mal aufmerksam zuhören, denn die Rede war, sich bis Mitte Novemvber die Entwicklung anzuschauen & auf dieser Grundlage dann weitere Entscheidungen zu treffen. Wohin diese gehen würden, dazu hat man nicht wirklich eine Aussage getroffen.
Aber aufmerksame Zuhörer hätten auch merken können, dass der Dame vollkommen klar war, dass es sogar möglicherweise nochmal zu Verschärfungen kommen könnte, wenn die Zahlen nicht etwas anderes sagen.

>Findest du es normal, dass man nun den Worten der Kanzlerin nicht trauen darf?
>Oder war das im Vorhinein gelogen? Dann ist es doch ein Skandal oder?!


Mit Blick auf diverse andere Länder bin ich ziemlich froh, dass da eine Merkel sitzt - und das sage ich als Jemand, der ganz sicher noch nie sein Kreuzchen bei der CDU gemacht hat.


< antworten >