Thema:
Re:Warum war Merkel so optimistisch - "nur November"? flat
Autor: Derrick
Datum:13.11.20 15:22
Antwort auf:Warum war Merkel so optimistisch - "nur November"? von tak

Was willst du denn da bitte übel nehmen? Solche Aussagen wie „nur November“ sind natürlich auch im Kontext der Lage zu betrachten. Wenn sich alle richtig verhalten hätten und Zahlen nach unten gehen würden, wäre nur November wohl passend. Also wenn sich alles gut entwickelt hätte. Tut es aber gerade nicht. Das sollte halt einen positiven Ausblick und greifbares Ziel darstellen. Man will den Leuten ja auch Hoffnung geben als zu sagen „Ja keine Ahnung wie lange aber Weihnachten könnt ihr erst mal knicken.“. Da sich die Lage aber ändert ist so eine Frist natürlich nicht in Stein gemeiselt. Dem Virus ist ja ziemlich egal was da gesagt wird. Der Lockdown ist ja eh schon so super light weil man die Freiheiten nicht so krass einschränken will.

< antworten >