Thema:
Zumindest nichtmehr so krasses Wachstum flat
Autor: McDee
Datum:13.11.20 12:47
Antwort auf:Lockdown zu light? von kellaabaa

Bis vor Kurzem hatten wir quasi eine wöchentliche Verdoppelung. Die Zahlen steigen zwar noch, aber nichtmehr so heftig. Dennoch muss man tatsächlich auch die geänderte Teststrategie des RKI mitberücksichtigen (wie goldfisch schon meinte), denn es wird eben nichtmehr jeder mit Symptomen auch getestet, weil die Testkapazitäten nicht ausreichen.

Man hofft einfach, dass möglichst viele ihre Kontakte auf ein Minimum reduzieren, und man wieder in einen Bereich kommt wo man ein klareres Bild durch Tests erreicht und Infektionsketten wieder verfolgen und unterbrechen kann.

Wenn ich von unserer Familie ausgehe: Sämtliche privaten Kontakte sind quasi auf 0 runtergefahren, größter Kontaktpunkt bleibt die Schule (wenn auch zumindest auf halbe Klassen mit wöchentlichem Wechsel reduziert) und ab und zu einkaufen. Damit sind wir aber schon ne krasse Ausnahme (und für viele die oberpeniblen Spaßbremsen) wenn ich mir unser Umfeld so anschaue.

mcdee


< antworten >