Thema:
Re:danke flat
Autor: Fritz Schober
Datum:13.11.20 12:08
Antwort auf:danke von Matze

>Diese Meldungen wie "Impfung für alle wird vier Jahre dauern" sind in meinen Augen reine Panikmache.

Das schon. 4 Jahre ist absurd. Aber 2021 ist in wenigen Wochen und es gibt noch keine Genehmigung, auch wenn man eine erfolgreiche Phase 2 hatte. Sagen wir es gibt eine Sondergenehmigung. Danach kriegen den Impfstoff wenn es nur positive Meldungen gibt erst mal das ganze medizinische Personal und alle Risikopatienten.

Dann ist dieses Mittel nur bei Minus 80 Grad lagerbar. Das kann nicht jeder Hausarztpraxis. Die normalen Grippeimpfstoffe sind bei Zimmertemperatur lagerbar und dadurch leicht zu transportieren und verteilen. Darum will man 60 Impfzentren in Deutschland bauen welche diese Kühltechnik haben. Wenn die gebaut/eingerichtet sind beginnt das Massenimpfen.

Selbst wenn sie im Sommer anfangen auch nicht-Risikopatienten zu impfen dann dürfte sich meine Meinung nach das Ganze bis Anfang 2022 ziehen. Aber ich lasse mich gerne von einer logistischen Meisterleistung in Deutschland überraschen und wir sind nächsten Sommer Covidfrei im Spaßbad.

Ich denke halt an Klopapier- und Papiermasken Logistikproblemen über viele Wochen und habe so meine Zweifel...

Hier vielleicht mal reinhören
[https://www.swr.de/swr2/wissen/wirbel-um-biontech-ist-der-corona-impfstoff-kurz-vor-der-zulassung-100.html]


< antworten >