Thema:
Re:Ein Impfstoff kommt, aber wie lange werden wir trotzdem flat
Autor: President Mobutu
Datum:12.11.20 16:44
Antwort auf:Re:Ein Impfstoff kommt, aber wie lange werden wir trotzdem von 677220

>>
>>>Was bedeutet diese Rückkehr zu Normalität dann eigentlich in Bezug auf unsere jetzige Politik, wenn die Impfung zu 90 % wirksam ist, wie ankündigt? Was ist mit den übrigen 10 Prozent? Die werden dann halt krank und sterben ggfs., aber eben deutlich weniger. Pech gehabt?
>>
>>Wenn es bei den anderen 90% wirkt und genug von den anderen sich impfen >lassen, >haben wir Herenimmunität (siehe Masern, Pocken, etc.).
>
>Und was bedeutet dass dann für die 10 Prozent?


Das bedeutet dass der Virus nicht wirklich Fuß fassen kann, weil nur jeder zehnte überhaupt angesteckt werden kann (in Realität natürlich mehr, weil man nie eine 100%ige Impfrate hat). Wenn man bedenkt, dass ein Covidkranker im Schitt 1,x Menschen ansteckt ist es dann sehr unwahrscheinlich, dass das Virus überhaupt weitergetragen wird, am ehesten noch bei den vielzitierten Superspreader-Events, wo dann aber halt statt 30 nur 3 Leute erkranken und der Virus dann bei denen verhungert, weil die niemanden finden, den sie anstecken... Oder so :)


< antworten >