Thema:
Re:Ein Impfstoff kommt, aber wie lange werden wir trotzdem flat
Autor: 677220
Datum:12.11.20 16:25
Antwort auf:Re:Ein Impfstoff kommt, aber wie lange werden wir trotzdem von Phil Gates

>
>>Was bedeutet diese Rückkehr zu Normalität dann eigentlich in Bezug auf unsere jetzige Politik, wenn die Impfung zu 90 % wirksam ist, wie ankündigt? Was ist mit den übrigen 10 Prozent? Die werden dann halt krank und sterben ggfs., aber eben deutlich weniger. Pech gehabt?
>
>Wenn es bei den anderen 90% wirkt und genug von den anderen sich impfen >lassen, >haben wir Herenimmunität (siehe Masern, Pocken, etc.).


Und was bedeutet dass dann für die 10 Prozent?

>Ansonsten ist es in der >Tat so, dass wir mal im Studium gelernt haben, dass >Leben gegen Leben nicht >abgewogen werden darf, aber das ist natürlich nur >dann haltbar, wenn man wie im >Weichenstellerfall direkt über das Leben von A >zugunsten von B entscheiden muss. >Ansonsten gehen wir jeden Tag einen >Kompromiss zwischen Freiheit und absoluter >Sicherheit ein. Das nennt sich >"allgemeines Lebensrisiko" und war schon immer >der Euphemismus für "ein >bißchen Schwund is immer".


< antworten >