Thema:
Re:"Die ganzen Menschen die sich wg. der Maßnahmen... flat
Autor: Karotte
Datum:12.11.20 15:49
Antwort auf:Re:"Die ganzen Menschen die sich wg. der Maßnahmen... von thestraightedge

>>Die begreifen es einfach nicht. Früher nannte man solche Leute einfach begriffsstutzige.
>
>Ne, das ist ja eher was komplett anderes. Das ist ja keine lange Leitung oder fehlender Intellekt, sondern eher eine fast religiöse Unterwerfung und "Glaube" an das, was man glauben möchte.
>
>Das war übrigens (zumindest auf den ersten Blick) kein Spinner, sondern jemand mit Abi aus der oberen Mittelschicht. Jaja, ich weiss, das hat damit nix zu tun, aber es ist dennoch umso erstaunlicher, dass anders als bei Pegida und Co. hier auch das Bildungsmilieu durchscheppert.


In meinem Bekanntenkreis ist es tatsächlich so, dass die wenigen Covidioten ausschließlich aus der gebildeten Mittelschicht kommen, während die „bildungsfernen“ Spezialisten, die bis vor einem Jahr noch fleißig jede Gruselgeschichte über syrische Mutantenflüchtlinge vom Mars geteilt haben, alle voll die #StayatHome- und #WearaMask-Schiene fahren. ;o)


< antworten >