Thema:
Re:Ein Impfstoff kommt, aber wie lange werden wir trotzdem flat
Autor: 677220
Datum:12.11.20 15:13
Antwort auf:Ein Impfstoff kommt, aber wie lange werden wir trotzdem von KOSH

>mit Einschränkungen leben müssen. Frau Merkel hatte ja angedeutet, daß, solange >nicht der Großteil geimpft ist, man noch mit Einschränkungen (Maske, >Abstandspflicht) leben muß.
>Mit sicherheit wirds Anfang des Jahres Lockerungen geben, aber wie lange dauert >es, bis wieder Großveranstaltungen, Theater im vollem Umfang, Diskos, Clubs, >wieder normal arbeiten können.
>Ich kann mir nicht vorstellen, daß das schon im März 2021 der Fall sein wird.


Was bedeutet diese Rückkehr zu Normalität dann eigentlich in Bezug auf unsere jetzige Politik, wenn die Impfung zu 90 % wirksam ist, wie ankündigt? Was ist mit den übrigen 10 Prozent? Die werden dann halt krank und sterben ggfs., aber eben deutlich weniger. Pech gehabt?

Wie ich bereits geschrieben habe, denke ich dass es nie wieder so sein wird wie früher. Großveranstaltungen, Theater, Diskos usw. werden aber sicher wieder relativ normal laufen, solange es einen aktuellen Impfstoff gibt.
Grundsätzlich würde ich mir aber wünschen, dass Mundschutz, Abstand halten und Hygiene im öffentlichen Raum ab sofort immer beibehalten werden, sofern sie tatsächlich wirkungsvoll sind. Es gibt ja noch zig andere Atemwegserkrankungen.


< antworten >