Thema:
Re:Lockdown scheint hier null zu bringen flat
Autor: Phil Gates
Datum:12.11.20 11:25
Antwort auf:Re:Lockdown scheint hier null zu bringen von bodo

>>Bei uns gabs heute mal wieder Rekordzahlen.
>>Lockdown light ist doch jetzt schon seit 1,5 Wochen. Da müsste sich doch eigentlich ein Effekt bemerkbar machen.
>>Geil auch das man hier absolut Null dazu erfährt wo die Infektionen herkommen. Wäre ja durchaus mal interessant zu wissen ob das in Schulen, Kitas, Altenheimen, Büros oder im Supermarkt stattfindet.
>>Besten Dank auch nochmal dafür 50 Millionen für die absolut sinnlose Corona Warn App ausgegeben zu haben, die keinen für mich erkennbaren Nutzen liefert.
>
>Bei uns in Frankfurt pendeln die Zahlen seit Tagen um die 300 pro 100.000, und meines Erachtens bringen die Maßnahmen bislang sehr wenig.
>
>Dazu kommt ja, dass gar nicht klar ist, wo diese Infektionen letztlich stattfinden, da die Gesundheitsämter nur noch 25% nachverfolgen kann.
>
>Und daher nervt es mich auch, dass die Kultusminister weiterhin bei ihrer Aussage bleiben, in Schulen wäre ja alles ganz toll. Völlig ausgeblendet werden da auch die Kontakte auf dem Schulweg (z.B. im ÖPNV) und die Treffen vor und nach der Schule.
>
>Ich bleibe sehr skeptisch und rechne mit weiteren Verschärfungen der Maßnahmen in spätestens 2 Wochen.


War auch heute morgen in hr info Thema. Man hat halt nicht mehr viele Möglichkeiten, außer kompletter und echter Lockdown mit Ausgangssperre. Mein Eindruck ist allerdings, dass die Stadt wieder merklich leerer geworden ist in den letzten Tagen. Bei uns sind nur noch ca. 20% der Normalbesetzung im Büro. Angesichts der Bilder aus den Öffis, die Facebookfreunde hin und wieder posten, vermute ich aber, dass genau dort die Infektionen stattfinden. Klar gibt es dazu kaum Statistiken, weil man eben nicht weiß, wer der Typ neben einem im Bus ist und das dann die 75% sind, die nicht nachverfolgt werden können. In Schulen weiß man ja genau, wer neben wem sitzt, daher sehe ich die Schule nicht als unmittelbares Risiko. Aber man weiß wie Du schon sagst nicht, wer im Bus neben dem Schüler gesessen hat. Hier hätte man wahrlich über den Sommer Konzepte entwicken müssen, damit die Kids sich im Bus nicht stapeln müssen.


< antworten >