Thema:
Schwedens Sonderweg flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:12.11.20 10:53
Antwort auf:Corona around the world - Situation anderer Länder #2 von Ride

Also ich würde sagen den kann man als gescheitert betrachten.
Schweden hat eine 10 mal niedrigere Bevölkerungsdichte: 23 zu 233 Personen pro qkm
Trotzdem ist die Zahl der Infizierten hochgerechnet auf die Bevölkerung knapp doppelt so hoch wie in Deutschland.
Der Altersdurchschnitt liegt in Schweden 5,5 Jahre unter dem in Deutschland, trotzdm sind, wieder hochgerechnet auf die Bevölkerung 4 mal so viele Leute verstorben.

Quelle: Ich hab das mal in Excel ausgerechnet. Zahlen(Schweden/Deutschland) Falls es jemand selber nachrechnen will:
Einwohner pro qKm:23/233
Altersdurchschnitt: 40,5/46 Jahre
Einwohner: 10/83 Millionen
Erkrankte:170k/740k
Todesfälle:6082/11994

Die Zahlen kann man alle googeln, Stand 12.11.20

Also KOMPLETT falsch läuft es Deutschland dann wohl doch nicht.


< antworten >