Thema:
Re:55 Schüler und Lehrer infiziert. flat
Autor: Onrop
Datum:11.11.20 15:57
Antwort auf:Re:55 Schüler und Lehrer infiziert. von moishe maseltov

>>Da ja oft die Meinung ist, Schulen wären keine Hotspots. Hier ein Fall von 55 Schüler/Lehrer aus Hamburg. Davor gab es wohl in einer anderen Schule in Hamburg bereits 33 Fälle.
>>
>>[https://www.news4teachers.de/2020/11/groesster-corona-ausbruch-an-einer-schule-in-deutschland-55-schueler-und-lehrer-aus-25-klassen-sind-offiziell-infiziert/]
>
>Insgesamt sind 300k Schüler und Lehrer in Deutschland in Quarantäne. Die "Konzepte" sind geistig beschränkt und Lehrer anscheinend zu blöd für Zoom-Unterricht (was bei den älteren Schülern absolut kein Problem wäre)


Sogar unsere Musikschule schafft es, den Blockflötenunterricht derzeit via Zoom anzubieten. Die zuständige Lehrerin hat es halt einfach gemacht.
Bei den "normalen" Lehrern frag ich mich was die in den Monaten seit der ersten Krise gemacht außer Gartenarbeit und faule Ausreden finden.
Man hätte aus der Zeit im Frühjahr lernen können und sich adäquat auf die jedem bekannte kommende Krise vorbereiten können.
Naja, was soll ich sagen, Beamte halt.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >