Thema:
Re:Denkt ihr, dass ein indirekter "Zwang" kommen wird? flat
Autor: Sven Mittag
Datum:10.11.20 07:59
Antwort auf:Denkt ihr, dass ein indirekter "Zwang" kommen wird? von Restrictor81

Durchaus realistisch. Am Anfang ist dies sicherlich durch die begrenzte Anzahl an Impfdosen nicht erforderlich und würde das falsche Bild setzen. Nachdem jedoch selbst bei seriösen Umfragen mit hoher Kohortenzahl von einer theoretischen Impfbereitschaft von maximal 55 % in Deutschland auszugehen ist und man weiß, dass ein unverbindliches Kreuzchen bei "ja, ich will" einen großen Unterschied macht zu "Geh explizit zu nem zentralen Impfstelle und lass dir ne Nadel reinstechen" werden wir über kurz oder lang sicherlich ein Nudging sehen, bzw. in bestimmten Berufszweigen eine Impfpflicht. Alles andere würde mir bei Herrn Spahn auch stark wundern ;)

< antworten >