Thema:
Re:Ein Vater aus der Klasse meiner Tochter flat
Autor: Nightmaro
Datum:09.11.20 12:43
Antwort auf:Re:Ein Vater aus der Klasse meiner Tochter von Onrop

>>Hatte Verlust von Geschmacks- und Geruchssinn und sich daher testen lassen.
>>Bis das Ergebnis vorlag, vergingen ein paar Tage, und in der Zeit sind seine 4 Kinder und seine Frau (arbeitet im Hort er Schule) weiterhin in die Schule gegangen.
>>
>>Dafür gab es dann auch einen richtigen Shitstorm in Richtung der Eltern.
>
>Solange das nicht geregelt ist kann man ggf. ja auch nicht einfach zu Hause bleiben.
>Man müsste außerdem jede Menge Leute nach  Hause schicken während man auf eventuell positive Testergebnisse wartet.


Ja doch, ansonsten bekommst du Scheiß nie los! Hast du noch nie mit Lebensmittelmotten zu tun gehabt? Du darfst neue Lebensmittel erst einlagern, bevor du sicher bist, dass keine kontaminierten Lebensmittel hast und den Schrank gründlich gereinigt hast. Übertragen auf Corona heißt das: die Kontaktpersonen dürfen nicht mehr ansteckend sein und die Umgebung mit desinfiziert werden. ;-)

Es fehlt meiner Meinung nach die klaren Ansagen und die Möglichkeit, sich zu separieren. Corona wird nicht einfach verschwinden. Es muss mit Köpfchen gehandelt werden und das Problem ist, dass das die GSÄ entweder überlastet/entscheidungsunfreudig sind oder die Menschheit in weiten Teilen einfach zu blöde ist, nachzudenken und konsequent die Schlußfolgerungen durchzuziehen. Dann habe ich halt ein Kratzen im Hals und lass mich per Telefon krank schreiben, das geht doch!


< antworten >