Thema:
Re:Kein Wunder flat
Autor: Pezking
Datum:09.11.20 09:26
Antwort auf:Kein Wunder von Deadly Engineer

>Gerade in der Tagesschau ein Interview mit dem Leipziger Polizeichef. Der hatte ein deutlich sichtbares (kurzes) Hitlerbärtchen!
>
>Ohne Scheiss!


Ich habe jetzt extra mal nach "Polizeipräsident Torsten Schultze" gegoogelt. Auf keinem Foto hat er irgendeinen Bart.

Auf YouTube habe ich auch nach ihm gesucht, um vielleicht den Tagesschau-Beitrag zu finden. Dort wird das jüngste Statement von ihm jedoch nur von offensichtlichen Quernazis verbreitet. Denen habe ich keine Klicks verschafft.

Auf Twitter schließlich verbreitete die Polizei Sachsen selbst das Video:
[https://twitter.com/PolizeiSachsen/status/1325195217117437955]

Kein Bart.

Und grundsätzlich muss ich auch sagen: IMO war es richtig, hier seitens der Polizei deeskalierend zu wirken und letztendlich hinzunehmen, dass die Demonstranten untereinander den Infektionsschutz nicht aufrechterhielten.

Und wenn man im Vergleich dazu (richtigerweise) festhält, dass an anderen Stellen Knüppel und Tränengas deutlich lockerer sitzen: Dann wünsche ich mir dort auch mehr Zurückhaltung von der Staatsmacht, und nicht auch woanders noch mehr Polizeigewalt.

Was nicht heißen soll, dass ich nur ungerne zusammengeschlagene Nazis sehen würde. Aber mal unabhängig von der persönlichen Lust darauf war das schon richtig so. Eine rundum bescheuerte Zwickmühle, die im großen Gesamtkontext jedoch ein fairer Preis für eine stabile Verfassung ist, die einfach Grundrechte zuverlässig gewährleistet.


< antworten >