Thema:
Re:Mein Kleiner muss schon wieder zwei Wochen in Quarant flat
Autor: K!M
Datum:08.11.20 19:44
Antwort auf:Re:Mein Kleiner muss schon wieder zwei Wochen in Quarant von 677220

>>Wäre der Test allerdings positiv müßte dann die ganze Familie auch 2 Wochen in >Quarantäne.
>>(Eigentlich sollte man sich das Testen also sehr gut überlegen! )
>
>Also wenn ein optionaler Test des Sohnes positiv wäre, dann bestünde ja die Gefahr, dass die Eltern auch infiziert sind und somit andere anstecken könnten. Die Quarantäne wäre also erstmal richtig im Sinne des Infektionsschutzes. Nachteil wäre, dass sie auch nach einem negativen Test weiterhin gilt.
>Aber verstehe ich das jetzt richtig, dass Du die Gefahr ansteckend zu sein, lieber in Kauf nimmst, als die Einschränkungen einer Quarantäne?


Man ist auch in Quarantäne ansteckend. aber die Quarantäne ist für die anderen Haushaltsmitglieder unter Umständen schlimmer. Also einfach krank Zuhause bleiben und nicht testen ist die bessere Wahl.

>Ich mein, ich würde das jetzt nicht grundsätzlich verurteilen, aber es scheint mir doch eher das Gegenteil der allgemeinen Haltung hier zu sein?

Fur Kontakte ersten Grades ja, für Haushaltsmitglieder eines Konatktes ersten Grades würde ich ohne Symptome auch keinen Test machen. schon alleine weil man den dann selber bezahlen muss.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >