Thema:
Re:Mein Kleiner muss schon wieder zwei Wochen in Quarant flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:08.11.20 11:21
Antwort auf:Re:Mein Kleiner muss schon wieder zwei Wochen in Quarant von Ihsan

Regelung: Er (alle Kinder der Klasse) müssen (etwa, das schwankt mit den Wocheenden und so) 2 Wochen in Quarantäne. Test wurde das letzte mal empfohlen, aber nicht vorgeschrieben.
Bin mal gespannt wie es dieses Mal ist, Brief vom Gesundheitsamt haben wir noch nicht, da momentan die Testzentren überlastet sind bin ich gespannt ob der Passus noch drin steht.

Ein negatives Testergebnis bringt aber überhaupt keinen Vorteil, die Quarantäne wird dadurch nicht aufgehoben oder verkürzt, dazu müßte man dann nach 5 Tagen einen zweiten negativen Test vorlegen, was die 2 Wochen dann wohl am Ende um maximal 2-3 Tage verkürzen würde.

Wäre der Test allerdings positiv müßte dann die ganze Familie auch 2 Wochen in Quarantäne.
(Eigentlich sollte man sich das Testen also sehr gut überlegen! )

Willkommen in Absurdistan!


< antworten >