Thema:
Re:Mein Kleiner muss schon wieder zwei Wochen in Quarantäne flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:07.11.20 17:22
Antwort auf:Re:Mein Kleiner muss schon wieder zwei Wochen in Quarantäne von Phil Gates

Natürlich nicht! Aber wenn man einen Lockdown fahren will um die Zahlen zu drücken muss man das halt auch mal zeitweise konsequent machen.

Momentan ist es eh so dass jetzt viele Schüler zeitweise in Quarantäne hocken, und bei Meinem Kleinen ist es so dass in dieser Zeit teilweise Fächer nicht unterrichtet werden weil die Lehrer zu alt und/oder zu blöd sind selbst Aufgaben per Mail zu verschicken, geschweige denn Skype-Unterricht zu machen.

Dass die Studien von wegen bei Schülern bestände wenig Gefahr sehr fragwürdig sind weiß man inzwischen auch.

Meiner Meinung findet dieses krampfhafte Verhalten am Präsenzunterricht nur deshalb statt weil man das halbe Jahr verpennt hat die Lehrer auf Online-Unterricht vorzubereiten. Das ist garantiert die Lobbyarbeit der Lehrer die zu einem ganz erklecklichen Teil eben komplette digitale Neanderthaler sind. (Quelle: Beobachtungen meines Umfeldes, teilweise haben die nicht mal einen Computer)

Deshalb wird momentan trotz lächerlich unwirksamer "Hygienekonzepte" in den Schulen wirklich krampfhaft im Gestern verweilt. Meine Hoffnung dass Corona endlich mal der Weckruf für unser verknöchertes Bildungssystem ist ist leider komplett im Sande verlaufen und gleichzeitig spielt man leichtfertig mit der Gesundheit unserer Jugend.


< antworten >