Thema:
Re:Klingt unplausibel flat
Autor: Pezking
Datum:07.11.20 10:57
Antwort auf:Re:Klingt unplausibel von tak

>>>Ziemlich traurig, dass eine Schule sowas direkt weiterpostet
>>
>>Wieso?
>
>Also ich habe auch gelernt, dass die random über Facebook verbreiteten Meldungen über pöhse Männer mit Vans und Süßigkeiten, die angeblich bei Schulen Kinder auflauern - von Freundin der Friseurin in benachbarten Kackdorf beobachtet - meistens Fake sind und man deswegen sehr aufpassen soll.
>Es ist ja schon auf Facebook nervig, aber manche Schulen haben wohl deswegen auch Briefe verfasst und das ist ein No-Go.
>
>Und die Story klingt sehr danach. Oder steckt in dem Fall mehr Substanz dahinter?


Ja, auf jeden Fall.

Zumindest das Schulministerium Nordrhein-Westfalen und die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Rheinland-Pfalz haben vor der bundesweiten Aktion gewarnt. Da mache ich Schulen keinen Vorwurf, wenn sie Warnungen von diesen Stellen ernst nehmen und an die Eltern weiterreichen. Das ist dann schon erheblich mehr als ein Facebook-Gerücht.


< antworten >