Thema:
Re:Lockdown? Wann denn das? flat
Autor: Pezking
Datum:06.11.20 11:32
Antwort auf:Lockdown? Wann denn das? von sYntiq

>Mich würde mal interessieren wie sehr sich der derzeitige Lockdown Light bei euch so bemerkbar macht.

Sehr deutlich. Wohne im Ortszentrum, viele Geschäfte und Restaurants. Die Leute gehen wieder seltener, dafür umfangreicher einkaufen. Und spätestens ab Sonnenuntergang ist seit Montag echt ziemlich tote Hose auf der Straße. Und Ruhe in der Nacht - keinerlei Party People, die nochmal schnell zum Geldautomaten springen.

Dazu nimmt die Maskendisziplin immer weiter zu. In Läden läuft es perfekt, und viele Leute tragen auch generell Maske, also auch auf der Straße. Selbst freie Nasen sehr ich kaum noch.

Der einzige Unterschied zum Lockdown im Frühjahr sind Schulkinder in der Öffentlichkeit. Und dass halt keine Läden schließen müssen - aber dafür herrscht ja nun überall Maskenpflicht, das war ja im März/April noch nicht so.

Kommunalpolitische Veranstaltungen finden statt, allerdings freiwillig reduziert im Pairing-Verfahren, sprich: Nur 50% der Mandatsträger sind anwesend, bei Einhaltung der Mehrheitsverhältnisse im Parlament.

Ich bin ganz guter Dinge, dass der Lockdown Light etwas bewirken wird. Nur mal schauen, ob vier Wochen wirklich reichen.


< antworten >