Thema:
Re:Ein Vater aus der Klasse meiner Tochter flat
Autor: McDee
Datum:06.11.20 11:11
Antwort auf:Re:Ein Vater aus der Klasse meiner Tochter von Onrop

>Solange das nicht geregelt ist kann man ggf. ja auch nicht einfach zu Hause bleiben.
>Man müsste außerdem jede Menge Leute nach  Hause schicken während man auf eventuell positive Testergebnisse wartet.
>Fall bei uns: Tochter eines Kollegen wird getestet weil Symptome, bis das Ergebnis da war lief alles normal weiter. Zum Glück war der Test negativ.


Anscheinend lassen unsere Infektionsschutzgesetze nichts anderes zu. Drosten hatte das in seinem Vortrag letztens ja auch angesprochen: Eigtl. haben wir so keine Chance mit Tests irgendwas vorzubeugen. Am ansteckendsten ist man lt. ihm 1 Tag vor jeglichen Symptomen. D.h. bis jemand überhaupt was bemerkt und sich testen lässt (und dann noch auf den Test wartet) hat er es längst ggf. an diverse Personen weitergegeben.

Präventiv bringen uns die Tests also quasi nichts mehr (durch den komplett verlorenen Überblick). Sie helfen aber zu erkennen ob die Ansteckungsrate steigt oder fällt, also ob ergriffene Maßnahmen wirken oder nicht.

Ansonsten gilt in der aktuellen Situation: Man muss bei JEDEM den man trifft davon ausgehen, dass er potenziell infiziert ist und sich entsprechend verhalten. Kontakte reduzieren wo es nur geht. Nichts hilft besser.

mcdee


< antworten >