Thema:
Lockdown? Wann denn das? flat
Autor: sYntiq
Datum:06.11.20 11:01
Antwort auf:Deutschland und Corona #5 von Headhunter

Mich würde mal interessieren wie sehr sich der derzeitige Lockdown Light bei euch so bemerkbar macht.

Hier im Hamburger Speckgürtel (Hamburg/Schleswig-Holstein) merke ich im Alltag bisher genau gar nichts.

Mein täglicher Arbeitsweg führt mich u.a. durch ein Einkaufszentrum. Die Geschäfte sind voll wie immer, in den Gängen flanieren die Menschen die nur mal eine wenig shoppen und gucken gehen wollen usw. usw.
Die Sparkasse hat überall große Schilder dass sich nur max 2 Leute (Anfang der Woche waren es noch 4) gleichzeitig im SB Bereich aufhalten dürfen (bei 6 Geldautomaten) und tatsächlich sehe ich wenn ich dort vorbei gehe eigentlich eher 10-20 Leute da drinnen stehen, usw usw....

Im ÖPNV ähnlich. Ich versuche schon immer etwas zeitversetzt zu arbeiten damit ich nicht in den Berufsverkehr gerate, aber auch Bus und Bahn sind voll wie immer. Wenn ich da an die erste Zeit nach dem ersten Lockdown denke und wie leer alles war weil die Leute halt trotz Lockerungen weiter im Home Office waren... Nichts mehr davon zu spüren.

Ein Arbeitskollege macht die gleichen Beobachtungen. er wohnt woanders als ich und fährt täglich mit dem Auto in die Firma und meint auch dass sich weder bei ihm im Ort in den Geschäften irgend etwas geändert hat, noch auf den Straßen.

Eine Freundin von mir, die rund 100km entfernt wohnt, macht inzwischen zwar Home Office, wenn sie aber mal raus muss, hat sie ebenfalls das Gefühl dass sich absolut nichts geändert hat. Im Gegenteil. Sie ist der Meinung dass es in den Geschäften und der Fußgängerzone eher voller geworden ist (Ist ja "bald" Weihnachten)

Ist mir ein Rätsel wie man die Zahlen so drücken will. aber vielleicht ist das ja nur örtlich begrenzt dass der Lockdown Light gefühlt einfach nicht vorhanden ist und bei "euch" sieht es ganz anders aus?


< antworten >