Thema:
Hier im Kreis ist die Inzidenz jetzt rückläufig. flat
Autor: Pezking
Datum:06.11.20 07:58
Antwort auf:Deutschland und Corona #5 von Headhunter

Seit einer Woche flacht die Kurve bereits ab, gestern war die neue 7-Tage-Inzidenz erstmals wieder niedriger als am Vortag:

[https://www.mtk.org/statics/ds_doc/downloads/20_1105Fallzahlen.pdf]

Natürlich ist das Niveau immer noch viel zu hoch, aber offenbar haben die Maßnahmen, die eingeleitet wurden als man plötzlich Risikogebiet war, das exponentielle Wachstum gestoppt.

Und seit Montag ist hier viel weniger los. Wohne in der Hauptstraße unserer Gemeinde mit diversen Restaurants. Der einzige Unterschied zum Zustand im März/April: Die lärmenden Schüler morgens um 8 Uhr und mittags gegen 13:15 Uhr vor dem Supermarkt. Ansonsten ist hier relativ tote Hose.


< antworten >