Thema:
Re:Deutlich mehr Fälle bei Schülern flat
Autor: Phil Gates
Datum:06.11.20 07:44
Antwort auf:Re:Deutlich mehr Fälle bei Schülern von moishe maseltov

>>>[https://www.tagesschau.de/investigativ/schulen-infektionen-corona-101.html]
>>>
>>>Aber Kinder sind ja irgendwie nicht infektiös... Diese eigenartigen kleinen Wesen
>>>
>>>Mal schauen wie die Lage so in Trier ist:
>>>
>>>"Insgesamt sind aktuell 30 Einrichtungen von Corona-Infektionen betroffen, darunter u.a. sieben Kitas, sieben Grundschulen, vier weiterführende Schulen, fünf Senioreneinrichtungen und die beiden Aufnahmeeinrichtungen für Asylbegehrende (AfA) in Trier und Hermeskeil."
>>>
>>>Hm ach ja
>>>----------------------
>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>
>>Die Uni Frankfurt hat ne Studie gemacht, demnach sind zumindest Kitas kein Infektionsherd. Wer ist denn in den Einrichtungen infiziert? Erzieherinnen, die schön saufen waren, oder Kinder?
>
>acht Erzieher und 22 Kinder in Quarantäne) und die Kita Zewen mit zwei Gruppen (44 Kinder in Quarantäne). 
>
>Irgendwelche Beweise übrigens für den Partysuperspreader-Mythos? Ist ein netter Aberglaube, aber belegt ist er genauso wie der Yeti
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Trollst Du gerade?

Dass Kitas in Quarantäne sind, sagt erst mal nichts darüber aus, wer infiziert ist. Irgendwer hatte halt Kontakt mit Infizierten. Fakt ist: Kleine Kinder haben in der Regel ihren kleinen Mikrokosmos: eigene Familie, Kindergarten, zwei, drei Spielkameraden, mit denen man sich auf dem Spielplatz trifft. Sonst haben die keine wechselnden Kontakte. Da sollte die Nachverfolgung problemlos funktionieren und auch nachvollziehbar sein, wer Patient 0 ist.

Der Papa und die Mama und die Erzieherinnen fahren mit den Öffis zur Arbeit, gehen danach im Aldi einkaufen, mittags sitzen sie in der Kantine oder in der Küche des Büros mit Kollegen zusammen, am Wochenende kommt die Freundin von der Mama auf ein Glas Wein vorbei... vielleicht trifft man sich auch (derzeit nicht, aber so generell) in einem Café. Das sind hunderte mögliche, anonyme Kontakte, denn selbst die bekannten Kontakte haben selbst wiederum hunderte anonyme Kontakte.

Ich musste diese Woche zur Eigentümerversammlung unserer WEG, weil wir ein paar Omas in der Gemeinschaft haben, die eine Sitzung per Zoom abgelehnt haben, ist ja Teufelszeug.

Klar stecken Kinder sich an und geben es auch weiter. Aber wenn das passiert, ist es halt in Kitas schnell wieder eingefangen. Wir hatten ja in der Kita ein positives Kind im Sommer, Reiserückkehrer. Es hat niemanden angesteckt.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >