Thema:
Re:Die Gastronomie wird nicht wegsterben flat
Autor: Phil Gates
Datum:05.11.20 16:53
Antwort auf:Die Gastronomie wird nicht wegsterben von Droog

>Das ist ein zeitloses Bedürfnis vieler Menschen.
>
>Ich weiß, den jeweiligen Einzel-Schicksalen wird das nicht helfen.
>
>
>Gibt es hier eigentlich Solidarität in der Branche? Ich meine die wirklich großen to big to fall Ketten könnten den kleinen Selbstständigen doch unter die Arme greifen. Die sind doch im Grunde keine wirkliche geschäftliche Konkurrenz.
>
>Im Sport ist doch sowas auch gegeben.


Wer soll das sein? McDonald's ist bis auf wenige Filialen Franchise und so richtig gut geht es denen schon lange nicht mehr, da es nichts mehr zu expandieren gibt und die Leute generell bewusster essen, dito BK und Co. Vapiano ist sogar insolvent, die waren auch schon vor Corona ewig angeschlagen. Mit Gastronomie über viele Jahre ein so dickes Polster anzusparen, dass man mal eben die Einnahmeverluste wegen Corona wegstecken und ggf. sogar noch andere unterstützen kann, ist nahezu unmöglich. Dazu ist das viel zu personalintensiv und die Kosten sind auch ansonsten nicht unerheblich.


< antworten >