Thema:
Re:Update flat
Autor: Shodan
Datum:04.11.20 20:34
Antwort auf:Re:Update von Telemesse

Man versucht öfters eine zu frühe Intubation zu vermeiden, es hat sich wohl gezeigt das dies kontraproduktiv sein kann. Aber ist halt schwierig wenn die Patienten japsend daliegen und sich die Panik im Gesicht zeigt. Auch beatmet man nun Lungenprotektiver. Zuvor hat man die Beatmung wie bei einem ARDS gefahren.

Hydrocortison, Blutverdünner und einiges was man auch in den Medien lesen konnte wird probiert. Aber die eine Therapie gibt es leider nicht. Oft ist auch weniger die Lunge das Problem, sondern die vielen anderen Baustellen die sich rasend schnell auftun. Nierenversagen an erster Stelle. Dann gerne noch Bakterielle Superinfektionen die schnell in der Sepsis enden können. Und dann steht man als Behandler auch schon mit dem Rücken zur Wand.


< antworten >